Sonntag, 12. Februar 2017

27.01 - 29.01.2017  -  Wochenende in Otavalo 

Am Freitagnachmittag machte ich mich auf die ca. 2,5 stündige Fahrt nach Otavalo.
Otavalo liegt 100 km nördlich von Quito und auf 2500 m Höhe leben ca. 50000 Menschen. 
Die Stadt ist umgeben von den drei Vulkanen Imbabura, Cotacachi und Mojanda. Vor allem wegen des farbenfrohen Marktes ist die Stadt das beliebteste Touristenziel im Norden Ecuadors. Außerdem findet jeden Samstag in Otavalo der größte "Viehmarkt" des Landes statt.
Für mich spielte der Markt aber nur eine "Nebenrolle". Mein Hauptziel war der Kratersee "Lagunas Mojanda"  und der Vulkan 🌋 "Fuya Fuya (4260 m). 
Daher habe ich mich auch ca. 3 km außerhalb von Otavalo einquartiert." Hosteria Rose Cottage " (www.rosecottageecuador.com) war mein Domizil fürs Wochenende. 
Herrlich gelegen und mit Unterkünften für jeden Geldbeutel fand ich das Hotel eine gute Wahl. Es war wenig los, aber ich habe sehr nette Leute kennengelernt (z. B. ein Deutsch - Ecuadorianisches Ehepaar, die aber schon längere Zeit in Ecuador leben) und hatte viel Spaß.
Die Geschäftsführerin des Hotels kommt aus Ecuador,  lebt aber auch schon seit 30 Jahren mit ihrem englischen Ehemann in London. Es war toll sie kennenzulernen. 


Hotel Rose Cottage mit Ausblicken 









Kratersee Laguna Mojanda (der 3700 m hochgelegene See liegt ca. 17 km von Otavalo entfernt; sehr beliebtes Ziel)













Vulkan Fuya Fuya (4260 m)
Der Berg hat zwei Gipfel und ich habe nur den leichteren bestiegen. Alleine und ohne den Weg zu kennen, war es mir der zweite Gipfel doch etwas zu gewagt.











Ausblicke 





Am Seeufer 





Taxopamba Waterfalls
Habe ich zusammen mit Steve (Australien)  besichtigt























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen