Mit der Bergkletterei sollte es vorerst ein Ende haben und dementsprechend ging es mit dem Bus in das nur 2 Stunden (90 km) von La Paz entfernte Coroico.
Hier wollte ich mal einige Tage relaxen und die Wärme genießen.
Coroico ist eine Stadt mit ca. 2400 Einwohnern und liegt auf einer Höhe von 1750 m.
Die in den subtropischen Yungas gelegene Stadt, liegt im Übergangsbereich zwischen dem Altiplano (Hochebene) und der Cordillera Real im Westen und den Ausläufern des Amazonas-Tieflandes im Osten.
Coroico glänzt mit Monatsdurchschnittstemperaturen zwischen 20-25 Grad, tagsüber ist es sommerlich warm und nachts angenehm kühl (ideal für mich).
Auf Empfehlung von Lea (Guide in La Paz) hatte ich mich für das "Sol y Luna"(www.solyluna-bolivia.com) entschieden. Dieses Hotel liegt etwas außerhalb von Coroico und die zum Hotel gehörenden Häuschen und Lodges liegen mitten im Wald.
Man kann Pflanzen und Bäume bewundern und massenhaft Vögel beobachten. Ein kleines Paradies. Auch ein Restaurant gehört zum Hotel (gutes Essen zu einem relativ günstigen Preis).
Hotel und Restaurant gehören Deutschen, die irgendwann in Coroico gelandet sind ( die Beiden habe ich aber kaum gesehen).
Man muss sich aber bewusst sein, dass dieses Hotel kein Ort zum Feiern ist und WLAN gibt es nur im Bereich der Rezeption.
Wer möchte, kann natürlich auch Wanderungen usw. Rund um Coroico machen (im Ort gibt es mehrere Agenturen).
An bestimmten Tagen geht im Ort richtig was ab. Es wird bis tief in die Nacht draußen gefeiert (die Temperaturen sind ja angenehm).
Erstes Zimmer im Sol y Luna (nahe am Haupthaus)
Weitere Lodge
Pool
Umgebung
Noch mehr Lodges
Blick auf Coroico
Umgebung Sol y Luna
Haupthaus
Coroico
Wanderung zum Uchumachi (2480 m)
Eine kleine Wanderung musste doch sein. Hinauf ging es zum Berg "Uchumachi" (2480 m). Die Tour dauert 3 - 4 Stunden und man muss ca. 800 Höhenmeter bewältigen. Eine nicht allzuhäufig begangene Route, auf der man 3 Waldzonen kreuzt. Sehr schön, mit einem tollen Ausblick auf Coroico und Umgebung.
Kapelle am Weg
Blick auf Coroico
Gipfel
Ausblick auf Coroico und Umgebung
Noch einige Bilder von der Hotelumgebung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen