Mittwoch, 27. Dezember 2017

08.03 - 14.03.17  -  Buenos Aires

Nach einem etwas abenteuerlichen Flug über Panama erreichte ich am 09.03.2017 Buenos Aires. 
Buenos Aires (Hauptstadt von Argentinien)  hat ca. 3 Millionen Einwohner (der Großraum Buenos Aires allerdings 13 Millionen) und liegt am Ufer des Rio de la Plata, einer trichterförmigen Mündung der Flüsse Rio Parana und Rio Uruguay in den Atlantik ( sieht aber nicht so schön aus, da immer trüb durch den hohen Eintrag von lehmigem  Schlamm).

Bei der Flugbuchung von Quito nach Buenos Aires war ich schon etwas erstaunt, dass Hin- und Rückflug über Panama billiger waren, als nur der Direktflug von Quito nach Buenos Aires. Egal, aber bei über 200 € Unterschied habe ich den Umweg über Panama dann doch in Kauf genommen. 
Letztlich hat das Umsteigen in Panama sehr gut funktioniert, aber dann mussten wir wegen technischer Probleme in Cordoba zwischenlanden ( meines Erachtens hatten die einfach zuwenig Treibstoff getankt) und erreichten erst gegen 10:00 Uhr (07:00 Uhr war geplant) Buenos Aires.
Mit dem Taxi (40 $) ging es dann ins Hotel (Palermo Viejo Bed & Breakfast - Niceto Vega 4629 - sehr empfehlenswert, erstklassige Lage, gutes Frühstück und der Besitzer spricht sehr gut Englisch; ist eher so eine Art Pension, sehr familiär  - ca. 50 $/Nacht ; Palermo ist halt etwas teurer). 
Habe mir Palermo wegen den vielen Bars und Restaurants ausgesucht,  desweiteren ist es ziemlich sicher und die Nähe zum Hafen und den großen Parks spielte auch eine Rolle.
Palermo hat 230000 Einwohner und ist der flächenmäßig größte Stadtteil mit 15,9 Quadratkilometern. 
Buenos Aires hat definitiv mehr Besuchstage verdient (effektiv war ich ja nur 3 Tage da) und daher habe ich es bei der Besichtigung von Palermo, dem Hafen und den Parks belassen.
Man muss sich ja was für später aufheben.

Fazit: tolle Stadt


Plazoleta Julio Cortazar 





Fast alle Straßen in Palermo haben Baumalleen 


Jede Menge Strassencafes, Restaurants und Bars. Wegen der Temperaturen kann man fast immer draußen sitzen.

Plaza Inmigrantes de Armenia




Botanischer Garten Carlos Thays

In Buenos Aires gibt es jede Menge Parks mit tollen Bäumen (lohnenswert)










Auf dem Weg zum Hafen
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen